Warum gibt es uns?
Wir – Euer SFV- nehmen einen wichtigen Platz im Schulleben ein. Wir bezuschussen die Hausaufgabenhefte zu 2/3 und sponsern die Willkommens-Tshirts der Einschulungskinder. Wir unterstützen die Schul-AG´s durch Finanzierung von Arbeitsmaterial und Führungs-zeugnisse der AG-Leiter. Wir Beschaffen Lehr-, Lern und Anschauungsmaterial, die durch den Schulträger nicht in vollem Umfang finanziert werden, wie z.B. Laptopwagen, Headsets zur Musikanlage, Lernspiele, Bälle. Außerdem beantragen wir Fördergelder, wodurch Klassenausflüge nach Corona, der Schulbibliothekumbau, die Wald-AG und Lastenfahrrad für die Schule und AG´s ermöglicht werden konnten. Ohne unser Vereinskonto wäre es der Schule nicht möglich Gelder vom Spendenlauf oder Fördergelder überhaupt entgegen zu nehmen!

Papierannahme hinter der Sport-halle (Zeiten s. rechte Leiste)

Unsere Dauerprojekte sind…
1. Papierwettbewerb – daran nehmen wir halbjährlich bei der Firma Bartscherer teil und sind damit recht erfolgreich. Dabei unterstützen uns Eltern bei der Dienstagsannahme jeden Dienstag. Wir vom Vorstand machen die Mittwochsannahme. In den letzten Jahren waren wir die Schule mit dem meist gesammelten Papier. Unsere Einnahmen betragen dabei rund 2.500 EUR / Halbjahr. Diese werden zu 1/2 an die Klassen ausgezahlt.

2. Veranstaltungen – organisieren wir einmal pro Jahr die Faschingsdisco, Sommerfest, Einschulung, Herbstdisco und Weihnachtsmarkt. Außerdem unterstützen wir das Sommer- und Siedlungsfest, Vroom und dem Siedlungsfest mit unserem Stand teil. Die dortigen Erlöse erzielen wir mit Eurer tätkräftigen Hilfe durch Kuchen, Gegrilltem, kalten und warmen Getränken, Popcorn, Knabbereien sowie den Wertmarken beim Weihnachtsmarkt.

Mit unseren Einnahmen aus den genannten Veranstaltungen konnten wir im Jahr 2022 das Zirkusprojekt mitfinanzieren.

Ihr wollt uns unterstützen? Wie?
Gebt Euer Altpapier an unserer Sammelstation ab. Gern könnt ihr auch Oma, Opa, Freunde und Arbeitskollegen motivieren mitzumachen. In die Papiertonnen kann immer Papier eingeworfen werden, wenn der Schulzaun offen ist. Die Menge wird nur an den Papierannahmezeiten gewogen und der Wunschklasse zugeordnet.

Wir können immer Helfer beim Organisieren, Planen oder Verkaufen gebrauchen. Werdet Mitglied und unterstützt mit euren Mitgliedbeitrag. Oder ihr habt Anregungen, Ideen oder Fragen dann zögert nicht uns anzusprechen oder schreibt uns hier. Wir freuen uns über jeden Beitrag!