1. Schul-Flohmarkt

Schule (Mensahof) Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Seid mit dabei auf unserem 1. Schul-Flohmarkt. Es gibt viele interessante Stände. Hier werden Schüler/Geschwisterkinder/Eltern Kleidung, Bücher, Spiele und Spielsachen verkauft. Natürlich werden wir Kaffee, Kuchen und kalte Getränke anbieten. Kommt vorbei!       Kuchenumfrage Hier Teilnahme eintragen

Sommerfest

Schule (Schulhof) Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Wie jedes Jahr veranstalten die Schule und wir wieder das Sommerfest. Mit den Lehrern könnt ihr tolle Rätsel, Aktionen und Spiele machen. Wir sorgen für kalte Getränke, Popcorn, Grillfleisch, Bratwürste und ein kleines vegetarisches Angebot.

Siedlungsfest

Berliner Allee 7 Berliner Allee 7, Schönwalde-Glien

Beim diesjährigen Siedlungsfest der Gemeinde werden wir auch vertreten sein. Wir werden Kaffee, kalte Getränke, Brezeln, Popcorn und Süßigkeiten anbieten. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch! Euer Vorstand

Faschingsfest

Schule (Religionsraum) Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Wir werden kalte Getränke, Popcorn, Brezeln, Haribo, Muffins, Gemüsespieße, Schaumküsse und als kleine Besonderheit Wiener mit Toastbrot anbieten. Alle Einnahmen werden in das diesjährige Zirkusprojekt investiert.

Zirkuswoche

Schule (Schulhof) Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Wir planen in der Projektwoche zum Thema Zirkus an den Abenden Veranstaltungen anzubieten oder auch Interessierten die Möglichkeit zu bieten das Zirkuszelt für eine Veranstaltung zu mieten. Konkretes wird noch bekanntgegeben.

Faschingsdisco für 4.-6. Klasse

Parkplatz vor Mensa Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Viel Spaß mit euren Freunden, toller Musik und Tanz bei unserer Faschingsdisco. Jeder kann sich beim DJ seine Lieblingsmusik wünschen. Wir werden kalte Getränke, Brezeln, Chips und Süßigkeiten anbieten. Macht mit!!!

Einschulung

Schule (Haupteingang) Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Die Einschulung ist ein besonderer Tag für Euer Kind! Vor und nach dem offiziellen Teil mit Programm in der Schulturnhalle werden wir alle wartenden Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde mit Kuchen, Kaffee und kalten Getränken vor dem Haupteingang der Schule versorgen.

Müllsammeln

Parkplatz vor Mensa Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Wir werden unterstützt durch die Initiative Schönwalde im Wandel und den EFCS e.V. Anmeldung unter schoenwalde_im_wandel@gmx.de

Vereinsfest

Schule (Mensahof) Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Kommt und feiert mit uns! Der Schulförderverein feiert sein 25jähriges bestehen. Es wird Kinderschminken, Hüpfburg und Konzerte geben. Für euer leibliches Wohl sorgen die Klasse 6b, 5a, 3c, 4c und die Jugendfeuerwehr. Außerdem haben wir einen Schulbusfoodtruck und eine Harleycocktailbar organisiert. Es wird Kaffee & Kuchen, Crepes, Popcorn, Zuckerwatte, Gegrilltes, Burger, HotDogs, Pommes, Getränke und […]

Disco für 1.-3. und 4.-6. Klasse

Mensa (Schule) Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

1. - 3. Klasse 15.30 - 16.30 Uhr Pause 4. - 6. Klasse 17.00 - 19.00 Uhr Viel Spaß mit euren Freunden, toller Musik und Tanz bei unserer Disco. Jeder kann sich bei DJ Aron seine Lieblingsmusik wünschen. Wir werden kalte Getränke, Brezeln, Chips und Süßigkeiten anbieten. Eintritt frei. Kommt vorbei, wir freuen uns auf […]

Weihnachtsmarkt

Schule (Schulhof) Sachsenweg 24, Schönwalde-Glien

Hier dreht sich alles um uns! Wir stehen auf dem Hof vor der Mensa mit unserer Wechselstube. Hier kauft ihr Wertmarken bei uns ein und "bezahlt" mit diesen dann eure Getränke, Essen an den Ständen auf dem Schulhof und die Bastelaktionen im Schulgebäude. Die Einnahmen fließen zum Teil in die AG´s.